Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Facetime am iPad
04.08.2011, 16:17
Beitrag: #6
Facetime am iPad
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich würde gerne wissen ob folgendes Szenario funktioniert, da ich es aktuell nicht hin bekomme:

Ich habe mein iPad 2 über 'Personal Hotspot' gekoppelt mit meinem iPhone 4. Jetzt ist das iPad 2 ja im 'WLAN', somit erlaubt mir Facetime auch jemand anzurufen. Es funktionier soweit auch, es klingelt an meinem anderen iPad 2 und ich kann das Gespräch annehmen, nur leider kommt dann immer nur 'Verbinden...' und es geht nicht weiter.

Hat das jemand schonmal geschafft? Ich hätte die Funktion so wie ich sie hier benutze gernr in Südafrika, da ich dort ab Ende nächster Woche für den Rest des Jahres leben werde.Dort werde ich wohl leider kein WLAN haben, möchte aber dennoch zu Familie und Freundin in Kontakt bleiben per Facetime.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Schönen Dank und viele Grüße.
coolboys
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 17:21
Beitrag: #7
Re: Facetime am iPad
Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe eben mal einen Selbsttest gemacht und konnte problemlos mit dem iPad, das mit dem iPhone 4 gekoppelt war, eine FT-Verbindung aufbauen. Sowohl via WiFi als auch via BT.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 18:30
Beitrag: #8
Re: Facetime am iPad
Also ich habe IPad 2 und Iphone 4 und es funktioniert bestens und mit Jailbreak und 3G Restrictor kann sich jeder egal wo befinden --> Wifi-3G --> 3G-Wifi --> Wifi-Wifi --> 3G-3G, ohne abstriche!
Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 18:38
Beitrag: #9
Re: Facetime am iPad
Hm schon komisch warum das bei euch klappt und bei mir keine Verbindung zu stande kommt...

Ich habe jetzt mal die App 'Fring' runtergeladen und auf allen iOS-Geräten installiert. Mit dieser Funktion klappts einwandfrei..

Kann man noch was an den Einstellungen drehen damit das klappt? Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 20:30
Beitrag: #10
Re: Facetime am iPad
Moin!
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was man da einstellen könnte. Hast du mit dem iPhone UMTS-Empfang?
Eventuell geht's ja nicht mit Edge oder GPRS (bei Letzterem würde ich davon ausgehen, dass es nicht geht).

Ich nutze Skype nicht wirklich, aber das könnte eine Alternative sein.

Oder du kaufst dir einen Huawei oder Edimax und in Südafrika dann einen Datenstick dazu und generierst damit ein WLAN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geburtstage eintragen, "probleme wlan ipad", ipad pdf als buch, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, ipad video mp4 abspielen, ipad pdf speichern safari, wie lade ich filme aufs ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum