Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Für iPad: lieber YXPlayer oder Oplayer?
27.07.2011, 11:18
Beitrag: #5
Für iPad: lieber YXPlayer oder Oplayer?
Tach meine lieben Forumuser!

Wer ist besser, welche Vorteile hat der jeweilige Player und welche Nachteile
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 12:10
Beitrag: #6
Re: Für iPad: lieber YXPlayer oder Oplayer?
Genau das werd mich auch interessieren.
VG. alster94
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 12:18
Beitrag: #7
Re: Für iPad: lieber YXPlayer oder Oplayer?
Ich habe beide ausprobiert und kann beide nicht empfehlen. Das Bild ruckelt bei beiden, wenn auch nur leicht, zumindest bei dem einen Film, mit dem ich beide ausprobiert habe. Auch sonst sind beide Apps ziemlich ähnlich, yxplayer hat mir dabei etwas besser gefallen, aber die Unterschiede sind kaum der Rede wert.

Am besten ist aber immer noch http://itunes.apple.com/de/app/air-video...0020?mt=8, da muss auch nichts vorher konvertiert werden, weil Filme live am Mac konvertiert werden, und das funktioniert wirklich gut. Es gibt sogar eine kostenlose Variante, aber das Apps ist so gut, das man es direkt kaufen sollte. Man kann damit auch bequem vorher konvertieren und den Film aufs iPad laden, und man hat Zugriff auf alle Filme, egal ob sie auf einem Mac oder der TimeCapsule (o.ä.) sind. Wirklich empfehlenswert.

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 12:33
Beitrag: #8
Re: Für iPad: lieber YXPlayer oder Oplayer?
Ciao Ich habe sowohl OPlayer HD, xyplayer als auch AirVideo und eine etwas andere Meinung als donquichotte.

AirVideo ist ein sehr gut funktionierendes und ansprechend gestaltetes Programm, aber leider setzt es einen weiteren Computer und eine WLAN Verbindung für die live Konvertierung voraus - unterwegs ist das Programm daher leider unbrauchbar. Natürlich kann man damit die Videos auch offline umwandeln, aber genau das möchte ich ja gerade umgehen.

OPlayer HD und xyplayer hingegen sind in der Lage nativ DivX und viele weitere Codecs wiederzugeben. OPlayerHD funktioniert bei mir einwandfrei, bisher konnte ich damit jedes Video ruckelfrei abspielen. Aufgrund der softwarebasierten Decodierung muss die Auflösung jedoch unter 800 x 600 Pixeln liegen.

xyplayer ist meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar, bisher konnte ich damit kein einziges Video ohne heftiges Ruckeln abspielen.
Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, gratis schreib app ipad, command and conquer ipad tips, spiele datenbank app, handbuch brushes i-pad, app zum skribbeln kostenlos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum