Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Für iPad: Datei-Viewer
08.08.2011, 17:03
Beitrag: #7
Für iPad: Datei-Viewer
Moin meine lieben Forumuser.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll!

Gibt es fürs iPhone oder iPad folgende App?
- Zugriff vom iPhone auf den Home-Folder eines im selben WLAN befindlichen Mac?
- Ich will so PDF/iWork/MS-Office Dateien betrachten können !OHNE! diese auf dem iPad/iPhone speichern zu müssen
- Als Bonus sollte auch die iTunes Mediathek abspielbar sein (muss aber ned unbedingt sein ich glaube Airvideo kann das - jedenfalls gehen wiedergabelisten)!
- Falls möglich mit Suchfunktion (kein muss - wir wollen ja realistisch bleiben)

Eigentlich die komplett selbe Funktionsweise wie AirVideo nur halt für PDF und sonstige Dateien
Kann mir einer helfen?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 17:31
Beitrag: #8
Re: Für iPad: Datei-Viewer
Ja, das Grundproblem steckt darin, dass die Apps nur Files anzeigen können, die auch auf dem Device gespeichert sind. Eine Alternative wäre eine Remote Desktop App, die dir den Mac auf dem Device abbildet. So kannst du den Mac fernbedienen, hätte aber auf Grund der Screengröße wahrscheinlich nur Sinn auf dem iPad. Und die App müsste Remote über WiFi können.
CU
Knoll3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 18:22
Beitrag: #9
Re: Für iPad: Datei-Viewer
Ja aber der Witz an der Sache ist ja der, dass Videos die sogar noch On the Fly dekodiert werden, mit AirVideo super laufen! Eine Top App!
Genau sowas für PDF und sonstige Dateien wäre doch super, verstehe echt nicht wieso ich der einzige bin der sowas sucht?
Mein Macbook steht nur ein Zimmer weiter und das iPad soll fürs Wohnzimmer zum surfen usw.. gekauft werden. Da sehe ich ned ein eine 32/64gb Version oder so zu kaufen. Mit einen kleinen aber feinen Programm könnte ich mir unmengen an Speicherplatz sparen.
Grüße!

jweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 19:15
Beitrag: #10
Re: Für iPad: Datei-Viewer
Hallo Du!

Http://uploadingit.com/

Da bekommst du 20 GB Space und kannst per eigener App drauf zugreifen.
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 19:30
Beitrag: #11
Re: Für iPad: Datei-Viewer
Mit Dropbox (http://www.dropbox.com) komme ich sehr gut mit dem iphone aus. Meine benötigten Daten liegen dort und ich kann über ein eigenes App drauf zu greifen ohne diese auf dem iphone speichern zu müssen - denke, dass sich das ipad nicht anders verhält.

Schöne Grüße.

Cidrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 20:58
Beitrag: #12
Re: Für iPad: Datei-Viewer
Hab nen MobileMe Account wollte meine Daten schon direkt auf dem MacBook lassen und nicht über nen onlinespeicher gehen

Grüße
jweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
handbuch brushes, fotos sortieren ipad, ipad öffnen mit fehlt, "meinturnierplan.de", remote app für media receiver, g data ipad, jdownloader app ipad, filme schneiden am ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum