Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Für Geo-User: Breadbox Ensemble 4.13 für iPad
01.09.2011, 17:30
Beitrag: #2
Für Geo-User: Breadbox Ensemble 4.13 für iPad
Grüß Euch liebe Forumgemeinde!
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Meine ersten Gehversuche waren mit dem BOCHS x86-EMU image, dass seinerzeit nur Windows 3.11 und Windows 95 enthielt. Ich fand es toll, als ich es auf meinem gejailbreakten iPhone 3GS am Laufen hatte.
Aber erst auf meinem iPad, natürlich auch gejailbreaked, war es optisch groß genug, dass man damit auch irgendwie arbeiten konnte. Windows 3.11 und Windows 95 kann man nun sehr gut mit dem Finger bearbeiten. Die Anwahl der Icons und Menüpunkte klappt, auch wenn der Pfeil mit dem Finger 'hingeschoben' werden muss. Aber stellt man unter Windows den Doppelklick gut ein, dann funktioniert er danach sauber.

Was lag also näher, auch andere Programme auf den Bochs EMU zu spielen? Natürlich braucht man ein gejailbreaktes iPad dazu ebenso wie einen Laptop/PC mit WLAN-Anschluß und noch einige Cydia-Programme einseitig und das Programm WinSCP PC-seits.

Nachdem das Bearbeiten des WIN95.IMG Images auch unter DOSBox 0.72 klappt, kann man daran gehen, sich unter Win 3.11 oder Win 95 weietere Programme aufzuspielen. Wenn die Windows-Maus erkannt wird kann soetwas dabei herauskommen:

Breadbox Ensemble 4.13, die neueste GEOS-Inkarnation , aber auch GEOS 2.01 oder NewDeal Office 3.2a und auch Geoworks Pro mit dem BOCHS Emu laufen nun auf dem iPad!

Breadbox Ensemble oder GEOS 2.01 sogar mit Fingersteuerung und Floating Keyboard!

http://www.broimg.de/pics/gNFU6Rc3ufcfVSK6cgnixbeD6.png

http://www.broimg.de/pics/BupsCseopUP9zN61GPM8dvIRX.png

http://www.broimg.de/pics/jWj3sJPUCqyHL2IzVd2NIvbyC.png

http://www.broimg.de/pics/mmdgBzgTRwr7W0akbGRh3M5ef.png

http://www.broimg.de/pics/N05eoo8coLQ5KnOIHrfBTWIQT.png


http://geos-infobase.de/BB1023/thread.ph...9#post5659


Ich nahm dazu am Ende ein eigens erstelltes Image mit 140 MB Größe und installiertem Windows 3.1, dessen Windows ich von meinem IBM PS/1 Modell 2123 genommen hatte und dessen Windows-Maustreiber dann von meinen GEOS-Versionen auch erkannt wurde.


Großbild vom iPad:

http://www.broimg.de/pics/XgVNDROvrYm2wLB3b0ZBL37Sk.png


Bequem kann ich nun aus Windows 3.1 heraus z.B. Promenade, Geoworks Ensemble Pro, GEOS 2.01, NewDeal Office 3.2a und Breadbox Ensemble 4.13 starten, die Mausbedienung erfolgt iPad-like mit dem Finger und mit dem Floating Keyboard sind auch Text- Und Zahleneingaben mit dem Finger möglich. Weiß jemand Rat?
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad offene programme anzeigen, virenschutz kostenlos für ipad, ipad jailbreak vorteile 2011, goodreader mit time capsule verbinden, ipad lesezeichen löschen, tastatur spinnt ipad, wieviel mb hat ein ebook, www.o2online.de/goto/rechnung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum