Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
14.06.2011, 03:15
Beitrag: #11
Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Hi,
ich habe mich jetzt einige Wochen/Monate nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher jetzt die Frage:
Gibt es inzwischen ein fertiges App in Cydia, dass es mir ermöglicht eine externe Festplatte bzw. einen USB Stick ans iPad anzuschließen (über das Camera Connection Kit)? ansich wäre ja nur ein App von nöten dass die Verbindung herstellt, sozusagen den Treiber spielt. mit iFile könnte man das ganze ja dann benutzen.
Ganz am Anfang gabs das sozusagen als manuelle Lösung, allerdings war das über SSH doch ne verdammt anstrengende Geschichte die auch bei mir nicht funktioniert hat.
Gibts da Neuigkeiten? wär der Hit wenns da was einfacheres gäbe.
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 04:57
Beitrag: #12
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Soweit ich weiß ist nicht nur Ifile, sondern sogar die AppStore App. Goodreader automatisch mit USB sticks und Platten kompatibel.
Wichtig ist dabei, dass die Teile nicht größer als 32Gb partitioniert sind.
Einfach mal googlen =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 05:22
Beitrag: #13
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Hallo,
Mount funktioniert von allein. Nur um auf das Filesystem zuzugreifen, benötigst Du zusaetzliche Programme. Zb. Mit einer Shell auf localhost, z.b issh aus der AppStore oder graphisch Ifile . Die 32GB Grenze kann ich nicht nachvollziehen. ich benutze eine 120 GB Fat32 Partion auf einer externen Disk.
MfG Juergen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 06:42
Beitrag: #14
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Das heißt auf deutsch und für blöde (ich):
Ich stöpsel das Cam-connect-kit an, daran den USB Stick, ignoriere die Fehlermeldung dass der stick nicht dafür geeignet ist und kann dann direkt über iFile auf die Inhalte zugreifen? Oder muss noch was anderes getan werden?
Andere Frage: ich hab nen 16 GB USB Stick, mit welchem Dateisystem muss ich den Formatieren dass es funzt? Fat32? oder was andres?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 07:52
Beitrag: #15
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
LÄÄÄÄUFT!!! hammergeil, mit iFile gehts, bei Goodreader blick ich noch nicht so ganz wie ich drauf zugreifen soll, aber bei iFile gehts einwandfrei wenn man auf 'Seitenleiste' tippt, zeigt er den Flash Speicher mit an, ich bin begeistert!
danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 08:43
Beitrag: #16
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Abwr iFile ist aus dem App Store und nicht Cydia oder? zumindestens gibts das auch im App Store. Ich hab auf meinem iPad kein Jailbreak, würde mich aber ebenfalls freuen wenn USB Stick und Platte funktionieren.
Ist es also iFile aus dem App Store?
MfG Rheinfels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 10:01
Beitrag: #17
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Ne, ist das iFile aus Cydia... ich glaube nicht dass es ein App mit den selben Fähgiekiten wie das Cydia iFile in den Appstore schaffen würde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 12:00
Beitrag: #18
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Hm...ok, schade. Dann werd ich wohl noch bis zum Garantieverfall warten bis ich nen USB Stick nutzen kann.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 13:23
Beitrag: #19
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Man kann den Stick oder Festplatten in nahezu jeder Anwendung verwenden. Man erzeugt mit ifile symlinks von mount1 in den Anwendungen, wo man den Stick verwenden will. So starte ich mit YXplayer avi files vom Stick und die ganze Musiksammlung, ohne daß die files auf dem Ipad liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 14:31
Beitrag: #20
Re: Externe Festplatte bzw. USB Stick - fertiges App?
Klingt gut, wie funktioniert das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad dateisystem durchsuchen, privat videos, ipad 2 youtube dauert ewig, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad kalender feiertage, pages ios serienbrief, iphone jambox verbindet nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum