Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Endlich Fotos vom iPad auf den PC laden
26.06.2011, 02:14
Beitrag: #5
Endlich Fotos vom iPad auf den PC laden
Ich hatte nach meinem Urlaub das Problem das ich von einem fremden Rechner die Urlaubsbilder aufs Ipad gesynct hatte(über Itunes). Dabei wurden alle ursprünglichen Bilder gelöscht. Kein Problem waren ja alle auf meinem Heim Rechner noch drauf. So das nur noch die Urlaubsbilder auf dem IPad waren.

Als ich dann allerdings Zuhause vor dem Rechner saß, stellte ich fest das ich über das Windows eigene Programm nur die gesicherten Bilder auf den Rechner übertragen konnte. Auf das Fotoarchiv hatte ich keinerlei Zugriff. Die Fotoverwaltung auf dem Ipad ist schon eine Zumutung.

Heute habe ich per Zufall endlich ein shareware Programm entdeckt: 'Medi Avatar Ipad Transfer'.
Greift direkt auf das Fotoarchiv des Ipads zurück und lässt einen die Dateien in einen eigenen Ordner auf die Festplatte übertragen. Also flott die Fotos in nen neuen Unterordner bei 'Eigene Bilder' auf den Rechner übertragen und Ipad gesyncht. Alle Bilder wieder auf dem IPad, plus den neuen Ordner mit den Urlaubsbildern.

Ich dachte ich poste das ganze mal, da ich bisher keinerlei zufriedenstellende Lösung im Internet gefunden habe. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter. Falls das ganze ein 'alter Hut' für euch cracks ist, könnt ihr den Post gerne löschen. Das Shareware Program ist gratis. Vollversion wird eigentlich nicht benötigt.
Grüße!
Sternensammler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 04:00
Beitrag: #6
Re: Endlich Fotos vom iPad auf den PC laden
Hey.

Ich habe das Thema in einen anderen Bereich verschoben. Interessant ist es sicherlich für viele.
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 05:31
Beitrag: #7
Re: Endlich Fotos vom iPad auf den PC laden
Danke fürs verschieben, bin noch etwas unkoordiniert was die einzelnen Foren betrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2011, 07:15
Beitrag: #8
Re: Endlich Fotos vom iPad auf den PC laden
Da die Fotos beim Syncen auf das iPad verändert werden (Größe, Komprimierung) wird grundsätzlich nur in Richtung iPad kopiert, was ich für durchaus sinnvoll halte. Um das iPad zum Datentransport zu verwenden muß man andere Apps einsetzen.

Schöne Grüße!
riesennuckel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 virenscanner, ipad f1 taste, ipad virenscanner, microfon an iphone anschlieessen, handbuch brushes i-pad, ipad "zahlungsdaten erforderlich", ipad bildbetrachter app, virenscanner ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum