Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Empfangsstärke von iPad
11.04.2011, 15:01
Beitrag: #11
Empfangsstärke von iPad
Wie empfindet ihr die Empfangsstärke eures iPads?
Ich bin ein wenig enttäuscht. Das die Anzeige des Empfangs ja nicht die genaueste ist kann ich ja noch nachvollziehen und solange eine Verbindung zustande kommt wäre es ja egal.
Im Vergleich zum Laptop und Netbook findet das iPad bei mir aber nicht alle Netze?
Wenn die anderen Computer bis zu 10 Netze anzeigen und sich auch unproblematisch einloggen können, zeigt das iPad nur 1 bis 2 Netze an.
Auch wenn ich das eigene Netzwerk nehme kann ich mit den Computern ohne Probleme über 100 Meter eine Verbindung aufbauen, beim iPad ist nach 20 Metern schluss.
Mache ich einen Gedankenfehler?
Hab eine wenig quer gelesen und bei den Hotel-Wlan Threads scheint es ja auch große Unterschiede zu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 15:52
Beitrag: #12
Re: Empfangsstärke von iPad
Ist bei meinem iPad genauso.Hab auch das Gefühl das sogar mein iPhone 3G deutlich besseren Empfang hat.
Da wo ich mit dem iPhone guten Wlan-empfang habe,bricht die Verbindung mit dem iPad ständig ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 16:10
Beitrag: #13
Re: Empfangsstärke von iPad
Nun, wie sieht den die Hardware aus?
PC >> WLAN StabAntenne außen?
Notebook mit Stick >> WLAN Antenne im Deckel oder sogar Stick Aussen?
iPad >> WLAN Antenne im Gehäuse
Alleine aufgrund er unterschiedlichen Bauformen wird es sehr wahrscheinlich zu unterschiedlichen Parametern kommen
Mein Macbook brauche ich nur Drehen und der Empfang ändert sich gravierend im Grenzbereich.
Nach verbesserter Aufstellung des Routers habe ich auch einen ausreichend guten Empfang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 17:42
Beitrag: #14
Re: Empfangsstärke von iPad
Also ich kann über den WLAN Empfang des iPads nichts negatives sagen
Im Vergleich zum 2G oder 3GS, keine Unterschiede bis jetzt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 17:57
Beitrag: #15
Re: Empfangsstärke von iPad
Bei mir ist der Empfang eher etwas besser als beim iPhone 3GS - WifiTrak (das es leider nicht mehr im AppStore gibt) zeigt ja die Empfangsstärke an und selbst wenn das soft-/hardwareseitig verfälscht wäre, kann ich mit dem iPad jedes WLAN nutzen, das auch auf dem iPhone funktioniert - und das mit tendenziell weniger Abbrüchen.
P.S.: iPad 3G (falls das einen Unterschied machen sollte).
P.P.S.: Nutzung bisher ausschließlich WLAN. 3G ist bisher noch nicht in Nutzung, so daß sich die Aussage natürlich auch nur auf WLAN bezieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 18:22
Beitrag: #16
Re: Empfangsstärke von iPad
WLAN egal ob bei mir daheim oder bei Eltern.
1A
3G schwankt bei kleinen Dörfern und dann noch wenn man in Räumen geht, dann geht nichts mehr....
Aber das liegt ja nicht am Gerät ... sondern an der Versorgung bei mir ist es o2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 19:37
Beitrag: #17
Re: Empfangsstärke von iPad
Mein iPad (nur WIFI) ist im Vergleich zu den anderen Geräten (MacPro, MBA, div. WLAN-USB-Sticks, 3GS) auch ganz klar das Schlusslicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 20:57
Beitrag: #18
Re: Empfangsstärke von iPad
Ich bin noch voller Hoffnung, dass sich dieses Problem von selbst löst, mache aber derzeit ähnliche Erfahrungen.
Der Empfang ist offenbar wirklich nicht sehr doll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 21:32
Beitrag: #19
Re: Empfangsstärke von iPad
Merkwürdig.
Bei mir ist der Empfang mit WLAN sowie 3G (T-Mobile) erstklassig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 23:00
Beitrag: #20
Re: Empfangsstärke von iPad
Der WLAN-Empfang meines iPad's ist deutlich besser als der meines 2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad genius, kalender ipad, ipad feiertage importieren, dokumentenablage für ipad, virenschutz für ipad, ipad app. koordinaten anzeigen, garantie ipad sturz, farben kalender ipad ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum