Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ein iPad und verschiedene Nutzer
11.06.2011, 06:45
Beitrag: #5
Ein iPad und verschiedene Nutzer
Ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Ich habe erst seit ein paar Tagen ein iPad und bin noch auf der Suche nach den für mich passenden Apps und Einstellungen.

Eine eventuelle Anwendung des iPad bedingt aber, dass ich das Teil aus der Hand gebe und andere damit unbeaufsichtigt arbeiten (wahrscheinlich überwiegend mit Safari, evtl. auch mit anderen Apps).

Nun gefällt mir der Gedanke nicht so sehr, dass meine Kontakte, Kalender, Mails etc dann für die Nutzer offen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere User einzurichten? Oder kann man bestimmte Anwendungen per Passwort sichern?

Kann jemand helfen?
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 07:13
Beitrag: #6
Re: Ein iPad und verschiedene Nutzer
Mahlzeit MissSixty

Nein leider nicht. Aber du kannst es ja manuell 'sperren', indem du den Home Knopf mit einer Metallklappe verdeckst. Dann können andere User nicht in den Homescreen gelangen. Ich habe mal einen iPad Ständer gesehen, der für Messen etc. gedacht war und diese Funktion besaß. Ansonsten bliebe da halt noch der Jailbreak.
Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 07:37
Beitrag: #7
Re: Ein iPad und verschiedene Nutzer
Hallo Du.
Hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber das Thema ist seitens Apple echt komplett offen.
Vielleicht herrscht in Cuppertino die Ansicht, dass sich doch jeder seinen eigenen Gerätepark vorhalten soll.
Hatte das vor einigen Monaten mal in einem 'ich wünsch mir was'-Thread erwähnt, sehen aber wohl nicht viele so.

Ich würde mir nämlich gerne ein Pad im Wohnzimmer mit Wandhalterung anbringen (z-B. das Teil von Vogel), das eben für jeden Nutzer in der Familie individuell konfigurierbar ist, vor allem hinsichtlich Mail, Kalender und Kontakte.

Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 07:51
Beitrag: #8
Re: Ein iPad und verschiedene Nutzer
IOS 5 kommt ja... Wer weiß vielleicht mit so eine Funktion?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jambox zurücksetzen, ipad passwörter speichern, ipad geburtstag eingeben, ipad koordinaten anzeigen, bilderrahmenknopf ausstellen, ipad werkseinstellungen, att urlaub ipad, virenschutz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum