Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
E-Books auf dem iPad
01.06.2011, 08:47
Beitrag: #6
E-Books auf dem iPad
Zur Zeit überlege ich mir wie viele andere, mir ein iPad anzuschaffen. Der intendierte Einsatz wäre das iPad als elektronisches Buch- und Zeitschriftenlesegerät zu verwenden. Allerdings habe ich schon ca. 800 E-Books, entweder gekauft oder selbst eingescannt, alles im PDF-Format. Diese E-Books möchte ich gerne auf dem iPad lesen und ich würde gerne, wie beim Adobe Acrobat Pro, Textpassagen mit verschiedenen Farben markieren. Dieses aus dem Grund, weil ich primär wissenschaftliche E-Books lese und bearbeite.
Denkt ihr, dass das iPad für diesen Zweck geeignet ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 09:16
Beitrag: #7
Re: E-Books auf dem iPad
IAnnotate PDF scheint das zu sein, was deinen Wünschen nahe kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 10:54
Beitrag: #8
Re: E-Books auf dem iPad
Vielen Dank für den wirklich nützlichen Programmhinweis.
Hast Du schon Erfahrungen mit dem Lesen und Bearbeiten von E-Books auf dem iPad sammeln können? Ich frage deshalb, weil ich mir von dem iPad einen erheblichen Mehrwert im Vergleich zu der Bearbeitung von E-Books auf einem regulären Bildschirm verspreche - dieses insbesondere deshalb, weil ich das iPad eher wie ein richtiges Buch in den Händen halte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 11:51
Beitrag: #9
Re: E-Books auf dem iPad
Gibts es eigentlich mittlerweile Alternativen zu iAnnotate? Das Programm sagt mir vom Design her nicht so wirklich zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 12:09
Beitrag: #10
Re: E-Books auf dem iPad
Gut mit großen PDF Dateien kann GooReader - unabhängig davon eine spitzen App! - umgehen oder eben mit Calibre in Epub umwandeln und mit iBook genießen, wenn es um reine lesen geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad lesezeichen löschen, geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, kalender ipad farben, ipad mail anhang speichern, ipad über macbook ins internet, ipad feiertage importieren, pdf wie buch ipad, ipad pdf als buch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum