Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Drucken mit dem Mini-Surbrett
29.04.2011, 09:58
Beitrag: #3
Lightbulb Drucken mit dem Mini-Surbrett
Hallo, da bin ich nun, stolzer Besitzer eines Ipad 2 und recht zufrieden mit dem Fingerfummler (abgesehen von dem (noch) dürftigem Dateisystem und diversen Restriktionen. Hallo, da bin ich nun, stolzer Besitzer eines Ipad 2 und recht zufrieden mit dem Fingerfummler (abgesehen von dem (noch) dürftigem Dateisystem und diversen Restriktionen.

Nun zum Thema, ich will drucken und dies gestaltet sich schwierig, jedenfalls für mich technisch nur halbintelligentem Betriebswirt.
Ja ich weiß, das ist alles so einfach, mit Wlan, Router und vielleicht ad-hoc mit nem PC.
Doch für mich wäre es wichtig und richtig direkt von meinem Mini-Surfbrett zu drucken (Photosmart B 110 a) ohne Router und zusätzlichem PC, ggf. unter Zuhilfenahme einer speziellen Software.

Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann mit einer Lösung, die auch ein technisch halbintelligenter Schreibtischtäter nachvollziehen kann dann winkt demjenigem ein Dankeschön (in Form von geldwerten Reisetips und Infos) die einzukassieren sind, wenn der erfolgreiche Helfer eines Tages Urlaub in der Karibik machen möchte.

Es grüßt erwartungsvoll Rainer.

Nun zum Thema, ich will drucken und dies gestaltet sich schwierig, jedenfalls für mich technisch nur halbintelligentem Betriebswirt.
Ja ich weiß, das ist alles so einfach, mit Wlan, Router und vielleicht ad-hoc mit nem PC.
Doch für mich wäre es wichtig und richtig direkt von meinem Mini-Surfbrett zu drucken (Photosmart B 110 a) ohne Router und zusätzlichem PC, ggf. unter Zuhilfenahme einer speziellen Software.

Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann mit einer Lösung, die auch ein technisch halbintelligenter Schreibtischtäter nachvollziehen kann dann winkt demjenigem ein Dankeschön (in Form von geldwerten Reisetips und Infos) die einzukassieren sind, wenn der erfolgreiche Helfer eines Tages Urlaub in der Karibik machen möchte.Big Grin

Es grüßt erwartungsvoll Rainer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 21:30
Beitrag: #4
RE: Drucken mit dem Mini-Surbrett
Ja, geht, wenn der Drucker grundsätzlich AirPrint fähig ist.

1. Bei den Netzwerkeinstellungen des Druckers "Standard wiederherstellen" wählen. (Damit vergisst er dann aber alle bisherigen Wifi-Verbindungen). Dann startet der Drucker ein eigenes Ad-hoc (vorsicht, ist eine offene Verbindung, mit wep absicherbar nur über einen Mac via Webinterface in der Bonjour-Liste)

2. Beim iPad zur Wifi-Auswahl gehen, notfalls ein bisschen warten. Irgendwann sollte der Drucker sichtbar werden (HPxxxxetc). Auswählen.

3. Sollte der Drucker jetzt bei "Drucker suchen" auftauchen. Notfalls mehrmals suchen lassen. Auswählen

Solange der Drucker als Wifi ausgewählt ist, kannst Du natürlich nur über 3G ins Netz.

Schöne Grüße

Martin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad autoradio doppel din, virenschutz kostenlos für ipad, ipad podcast abonnieren, ipad 2 kein netz telekom, fotos aus alben löschen ipad, ipad 2 verlauf löschen, ipad werkseinstellung, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum