Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dropbox für iPad???
11.06.2011, 13:55
Beitrag: #6
Dropbox für iPad???
Hi liebe Forumgemeinde!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll: Ich habe mir Dropbox auf dem Macbook, iPhone und iPad installiert. Einige Dokummente habe ich mir auch auf den Server geschoben aber nun mal zu meiner eigendlichen Frage: wenn ich mit dem iPad zb. eine dieser Dateien bearbeite wie bekomme ich diese wieder auf den Dropbox Server um sie syncron zu halten mit den anderen Geräten ?

Ich hab da grad keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 15:29
Beitrag: #7
Re: Dropbox für iPad???
Verstehe die Frage nicht? Sobald Du eine Datei, welche auf der Dropbox liegt, bearbeitest und speicherst (!), merkt Dropbox das und synchronisiert.

Wo ist das Problem?
Tschüß.

hammerhai2006
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 16:16
Beitrag: #8
Re: Dropbox für iPad???
Nein, GREYAchilles hat schon recht. Im Moment gibt es meines Wissens keine vernünftige Möglichkeit Daten vom iPad in der Dropbox zu speichern oder zu ändern. D.h. die Synchronisierung geht nur in eine Richtung.
Möge die Macht mit Euch sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 16:54
Beitrag: #9
Re: Dropbox für iPad???
Genau so isses, habe mich nämlich hier schon total verückt gemacht bevor ich den Thread erstellt habe
Na dann warten wir eben wieder bis sich da was tut und solange schicke ich meine Dokummente eben über iWork.com
Greetz

depeschie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 17:46
Beitrag: #10
Re: Dropbox für iPad???
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe mir damit beholfen, dass ich mir die Dokumente mit dem Betreff : dropboxfile zusende, dann habe ich bei Apple Mail ein Applescript über Regeln laufen.
Dieses Applescript findet jetzt heraus ob es den Filenamen im Anhang, schon in einem Ordner in der Dropbox gibt, wenn ja wird das File ausgetauscht und wenn nicht, dann wird der Anhang in den Ordner Neu verschoben und steht in der Dropbox wieder zur Verfügung, bis man es am heimischen Mac in den richtigen Ordner verschiebt. So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos löschen ipad 2, ipad 2 cursor?, ipad 2 youtube dauert ewig, bose lifestyle ipad, ipad spam ordner, virenschutz für ipad, ipad 2 akku lädt langsam, ipad podcast abonnieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum