Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dokumentationsprogramm für's ipad?
28.06.2011, 18:10
Beitrag: #5
Dokumentationsprogramm für's ipad?
Servus meine lieben freundlichen User.

Ich suche dringend eine Lösung:

Da ich selbstständig bin, fänd ich eine Art Auftragsverwaltung sowie ein Dokumentationsprogramm für das iPad ganz nützlich.
Meine Vorstellung, was die Auftragsverwaltung anbelangt:
Bin beim Kunden, dort am arbeiten (Dienstleistung), sowie Verkauf von Ware.
Mit dem Ipad würde ich gerne beim Kunden meine Anwesenheit dokumentieren (Uhrzeit, von bis) sowie das, was ich dort gemacht und ggf. verkauft habe. Fantastisch wäre es natürlich, wenn der Kunden direkt auf dem ipad unterschreiben könnte (diese Funktion wäre aber nicht zwingend).
Aus dem Dokument wird dann n PDF gemacht, was per Mail verschickt wird.

Dokumentationsprogramm:
ich betreue verschiedene Netzwerke, natürlich überall mit unteschiedlichen Ressourcen. Im Moment notiere ich mir alle notwendigen Infos (Rechnernamen, IP-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, etc...) in eine kleine Kladde, die ich dann ggf. zum Kunden mitnehme. Gibt es hierfür evtl. ein app?
Kann mir einer helfen?
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 18:32
Beitrag: #6
Re: Dokumentationsprogramm für's ipad?
Hallo iPhone3G,
Also Auftragsverwaltung ist etwas speziell. Ich kenne keine App, die dir diese Funktionen alle zur Verfügung stellt. Ich würde wohl auf Bento oder eine FileMaker Lösung zurückgreifen.

Bei den Passwörtern etc. würde ich z.B. 1Password nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 19:28
Beitrag: #7
Re: Dokumentationsprogramm für's ipad?
Hoi Diese Auftragsverwaltung könnte sich vielleicht mit Numbers und entsprechend vorbereiteten Tabellen verwirklichen lassen...
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 20:44
Beitrag: #8
Re: Dokumentationsprogramm für's ipad?
Grüetzi
Mir ist gerade eingefallen, dass man für die Verwaltung auch wunderbar OmniFocus verwenden kann.
Vom Prinzip her ist es nichts anderes als eine Aufgabenverwaltung.

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, ipad ts abspielen, ipad facebook foto hochladen app beendet, handbuch brushes i-pad, app zum skribbeln kostenlos, dlna app ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum