Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Deutsche Umlaute nicht mehr AUTOMATISCH verfügbar seit dem IOS 4
24.02.2011, 11:29
Beitrag: #5
Deutsche Umlaute nicht mehr AUTOMATISCH verfügbar seit dem IOS 4
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bei der 3er-Software funktionierte die Displaytastatur wunderbar komfortabel: Wenn man den Finger z.B. kurz auf dem 'a' ruhen ließ, öffnete sich eine Zusatzleiste, auf der der Umlaut 'ä' schon automatisch markiert war; man musste also nicht erst umständlich auf der Leiste das 'ä' suchen und mit dem Finger dorthin wischen; da das 'ä' bereits vorgewählt war, musste man nur noch den Finger loslassen; fertig.

Seit der 4er-Software muss man auf der Zusatzleiste erst zum 'ä' wischen und kann dann erst loslassen.
Wieso dieser Rückschritt?

Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 13:28
Beitrag: #6
Re: Deutsche Umlaute nicht mehr AUTOMATISCH verfügbar seit dem IOS 4
Moin!
Um ein ä z.B. zu erreichen, musst du nur a antippen und nach oben wischen. Also nicht gedrückt halten und warten, bis die Auswahl erscheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 14:07
Beitrag: #7
Re: Deutsche Umlaute nicht mehr AUTOMATISCH verfügbar seit dem IOS 4
Salut.
Ich mag das wischen. Vorher habe ich mich etwas daran gestört, dass durch das gedrückt halten der Fluss beim Tippen unterbrochen wurde. Für mich geht, mit dem wischen, das tippen schneller und intuitiver von der Hand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 14:35
Beitrag: #8
Re: Deutsche Umlaute nicht mehr AUTOMATISCH verfügbar seit dem IOS 4
High five.

Bei mir muss ich warten, bis die leiste kommt und dann schräg nach oben. das ä ist direkt an zweiter stelle nach dem a. da hat sich nix geändert. fände es schöner, wenn es schneller ginge. stört doch immer sehr den textfluss. habe übrigens auch ios4 auf einem iphone4.
Viel Glück. danilkazzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, ipad mail keine bilder, itunes film öffnen fehlgeschlagen, ipad mit apple id verknüpfen, fritzbox +ipad, radarflight24.com, www.02online.de/goto/rechnung, ipad youtube seite funktioniert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum