Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Der iPad Sim Karten Sammelthread
01.04.2010, 04:47
Beitrag: #7
Der iPad Sim Karten Sammelthread
Hallo,
im Zuge des neuen iPad von Apple stelle ich - und vielleicht nicht nur ich - mir die Frage nach den neuen dort verwendeten Simkarten.
Wirklich erschöpfend habe ich leider bis dato noch nicht viele Informationen dazu gefunden.
Bis auf die neue kleinere Größe: Die Üblichen auch im iPhone verwendeten SIM Karte hat dasFormat (25 x 15 mm) Beim neuen iPad soll ja die Micro SIM (Format 15 x 12 mm) eingesetzt werden. Daher möchte ich hier versuchen möglichst viel Informationen in diesem Thread zu Sammeln. - Kompatibilität - Anbieter - Vertragspreise - do it yourself Anleitungen zum Zurechtschneiden, falls es überhaupt möglich ist usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 05:02
Beitrag: #8
Re: Der iPad Sim Karten Sammelthread
Wenn ich hier http://en.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM mir die Spezifikationen ansehe dürfte es doch theoretisch möglich sein, die vorhandene Multisim (Vorher an einer PrePaid testen) so zurecht zuschneiden, das diese dann in das iPad passt, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 05:12
Beitrag: #9
Re: Der iPad Sim Karten Sammelthread
fscklog.com hat mehr darüber: http://www.fscklog.com/2010/01/micro...zu-finden.html
Aber ich denke, in ein paar Wochen gibt es Näheres dazu. Einfach mal abwarten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 06:20
Beitrag: #10
Re: Der iPad Sim Karten Sammelthread
Danke erstmal für deinen Link.
Ich verstehe leider den ganzen Tag nicht, warum man bei soviel Platz beim iPad im Gegensatz zum iPhone, Micro-Sim verwendet anders herum hätte ich es vielleicht verstanden.
Die Telekom weiß - wie üblich - nichts, weder vom Micro Sim Karten, noch vom Rest des Universums -traurig ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 07:50
Beitrag: #11
Re: Der iPad Sim Karten Sammelthread
Warum man die verwendet?
Also ich kann mir nur 2 Varianten vorstellen:
1. Da sind tatsächlich andere Chips drauf, man liest ja Gerüchteweise von geringerem Strombedarf u.ä.... Dann fällt zuschneiden natürlich flach.
2. Es soll sicher gestellt werden, dass nur spezielle Tarife zum Einsatz kommen, evtl. auch im Hinblick auf das iphone?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 08:36
Beitrag: #12
Re: Der iPad Sim Karten Sammelthread
Wieso spezielle Tarife? Diese Micro-SIMs kann doch jeder Mobilfunkanbieter bestellen und seinen iPad-Tarifen beilegen.
Ich hab ebenfalls keinen Schimmer wieso plötzlich Apple auf die Micro-SIM setzt.
Vielleicht möchte man das Format JETZT etablieren, damit AT&T, T-Mobile und Co. beim nächsten iPhone-Update schon ausgestattet sind. Bei einem iPhone würden die paar Millimeter mehr Platz jedenfalls mehr Sinn machen als beim iPad.
Nach Ockhams Rasiermesser wird aber vielleicht einfach nur ein Micro-SIM-Hersteller ein paar Scheinchen gezückt haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tastatur ipad empfehlenswert, fritzbox ipad wlan, ipad2 neue akkus, ipad reagiert, fritz!box wlan 7170 passwort, mobiles wlan für ipad, ipad 2 akkutausch, fritzbox mit ipad verbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum