Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Datensicherung mit iPad
03.07.2011, 01:42
Beitrag: #7
Datensicherung mit iPad
Hallo an alle
ich bin ratlos. Gehe demnächst für 4 Wochen in die USA Urlaub machen. Bisher hatte ich immer einen 17' Laptop inkl externer HD dabei, um die Fotos zu sichern (1x im Laptop und 1x auf der externen HD)
Jetzt überlege ich mir ein iPad zu kaufen. Ist ein solches Szenarion zur Datensicherung auch mit dem iPad möglich?
Ich müsste ja eigentlich die Fotos über das Kamera irgendwie ins iPad bringen.
Danach über das iPad wieder auf die externe Festplatte. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße

acsmac
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 03:05
Beitrag: #8
Re: Datensicherung mit iPad
Moin acsmac! Also ins iPad ist kein Problem => CameraConnectionKit
Vom iPad auf eine externe HDD ist denk ich nicht möglich.
Aber du kannst die Bilder viell. auf einen Onlinespeicher wie Dropbox sichern
CU.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 03:43
Beitrag: #9
Re: Datensicherung mit iPad
Das Problem ist halt, dass da locker 50 bis 100GB Daten zusammen kommen.
Da müsste dann wieder eine Monatliche Gebühr bezahlen werden und online so viele Daten schaufeln - na ja!?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 03:47
Beitrag: #10
Re: Datensicherung mit iPad
In deinem Fall kann imho das iPad nicht das Gespann Laptop/externe HD ersetzen.

LG! manuelg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 05:45
Beitrag: #11
Re: Datensicherung mit iPad
Das ipad rechnet die fotos runter (glaub ich) und wenn du die dann auf den Mac oder HD ziehen willst hast du nur die kleinen dateien
die bilder bekommst du auch eigentlich nur mit dem Programm 'Digitale Bilder' auf den MAC.

So long,

ANDI_THE_MAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 07:14
Beitrag: #12
Re: Datensicherung mit iPad
Auf http://www.digidna.net habe ich übrigens noch ein paar interessante Tools gesehen um Dokumente aus dem iPad auf einen MAC/PC zu kopieren.

Habe nun mitlerweile auch ein Video gesehen, wo an das iPad auch eine externe Platte angehängt wurde und diese direkt im iPad gemounted wurde. Danakch hatte man vom iPad direkt Zugriff auf die Platte und konnte Daten kopieren etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
farbe ipad andern, www.apple.com/de/batteries/ipad.html, fotos auf dem ipad umbenennen, mp3 mit bluetooth von iphone auf ipad, ipad pdf speichern safari, ipad werkeinstellungen, macbook mit ipad steuern, macbook internet über ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum