Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Datenbank für iPad
26.07.2011, 05:32
Beitrag: #7
Datenbank für iPad
Liebe Forum User

ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich suche für mein iPad eine (relativ einfache) Datenbank.
Ich hatte mir http://itunes.apple.com/de/app/handbase-...57427?mt=8 mal angeschaut.
Gut fand ich dabei die vielen Vorlagen, http://www.app-kostenlos.de/2010/09/08/n...od-touch/:
Bei den Kundenrezensionen wurden aber kritisiert, dass die Software (auch beim iPhone) häufig abschmiert.
Der Preis ist zwar happig (7,99 Euronen), aber für das Gebotene ok.
Allerdings hätte ich das Programm gern in deutsch.
Wer kennt eine Lösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 06:55
Beitrag: #8
Re: Datenbank für iPad
Peace, 7,99? Happig?
Du kannst ja mal googlen was z.B. Oracle kostet.
LG
Lukasiniho
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 08:38
Beitrag: #9
Re: Datenbank für iPad
Was ist mit Bento?
Grüße.
Masch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 10:30
Beitrag: #10
Re: Datenbank für iPad
Wofür soll das Programm sein?
Nur fürs iPad?

Dann kannst du fast jedes besser Journal, oder Notizen App. Benutzen, das mehr als ein Buch zulässt.

Willst du die Daten auch zentral auf einem Rechner verwalten, ergänzen, synchronisieren etc.

Dann bieten sich tatsächlich Programme, wie Bento an.
Zu Bento hatte ich schon was geschrieben. Das Programm lässt sich komplett anpassen und jede Datenbank und jedes Detail in deutsch beschriften.
Das bedeute etwas Arbeit, aber einarbeiten Mus man sich ja sowieso.

Dann ist es ein mächtiges Werkzeug und die viele kleinen Tools können vom iPad verschwinden.
Ein Kalender wäre die Krönung, dann wäre Bento für mich fast perfekt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 11:24
Beitrag: #11
Re: Datenbank für iPad
Moin!
Nein, Bento for iPad ist bis jetzt nur in Englisch verfügbar.

Aber ich habe ja Bento auf dem iPad im Einsatz. Nach einem Tag intensiver Beschäftigung ist Bento für mich jetzt deutsch.
Das bedarf keineswegs ausgefeilte Kenntnisse. Man muss nur die Titel anpassen.

Die Beispiele verschwinden ganz schnell, weil man schließlich eigene Kategorien, Bibliotheken und Verzeichnisse anlegt.
Bis denn!

Onophrio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 12:59
Beitrag: #12
Re: Datenbank für iPad
Als ob Bento eine gemeinsame App für iPhone und iPad ist.
Sie ist m. E. in englisch.

Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, beste schreib app ipad gratis, div x auf ipad erfahrungen, icloud office hd, apps für fotobuch, app kalender notizen, omnigraffle alternative ipad, apple reparatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum