Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Datenabgleich iPad und iPhone
25.08.2011, 11:36
Beitrag: #7
Datenabgleich iPad und iPhone
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Bin seit längerem ein Ipad-Besitzer und das Ganze läuft perfekt. Nun liebäugle ich damit, mein gutes altes HTC (BlackStone) mit Windows-Mobile gegen ein Iphone 4 zu ersetzen.
Meine Kontakte und Kalendereinträge werden über das Büro abgewickelt (OutlookExchange, jedoch ohne Zugriff von aussen).

Frage
Ich synche mein Ipad zu hause, mein Iphone würde natürlich im Geschäft gesynct. Wie kann ich nun die Daten aus Kontakt und Kalender zu Hause auf das Ipad bringen? Am liebsten natürlich irgendwie direkt von Iphone zu Ipad ohne das ganze über Itunes zu erledigen (wobei ich gar nicht weiss, ob dies möglich wäre, da Apple keine mehrfach syncs zulässt).

Gibt es dazu eine App oder würde es irgendwie direkt über WLAN oder Bluetooth funktionieren?
Kann jemand helfen? Liebe Grüße.
samonis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 12:54
Beitrag: #8
Re: Datenabgleich iPad und iPhone
Ein üblicher Weg diverse Geräte hinsichtlich Kalender, Kontakten etc. auf den gleichen Stand zu bringen ist MobileMe. Der Dienst von Apple kostet jedoch Geld und ob der parallel mit dem Sync in Deiner Firma funktioniert, müsstest Du prüfen.
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 13:43
Beitrag: #9
Re: Datenabgleich iPad und iPhone
Tag.

änderungen auf papier schreiben und nach hause bringen...
Tschüßikowski, Önni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 15:01
Beitrag: #10
Re: Datenabgleich iPad und iPhone
Danke für deinen Vorschlag. Aber mit externen Lösungen will und kann ich mich nicht anfreunden... Die Daten gehen niemanden was an... auch wenn es heisst, es sei sicher... die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies immer wieder nur ein Mythos ist und überall Pannen geschehen. Daher ist MobileMe keine Lösung.
Wie gesagt, es soll eine 1:1 Abgleichung sein zwischen Iphone und Ipad... WLAN (sicherer LAN) oder Bluetooth... VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 15:51
Beitrag: #11
Re: Datenabgleich iPad und iPhone
Tschau Du kannst sowohl iPad als auch iPhone mit dem gleichen Rechner über iTunes synchronisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 17:29
Beitrag: #12
Re: Datenabgleich iPad und iPhone
Danke... das weiss ich... aber eben... wie bereits angesprochen, wird würde das Iphone im Geschäft abgeglichen (Adressen, Kalender) und das Ipad nur zu Hause (wird nicht ins Office genommen). Nun kann ich aber aus Erfahrung nicht an 2 Rechnern syncen... oder sollte das jetzt etwa plötzlich gehen?

Und wieso immer an einen Rechner rennen, Iphone syncen, wechseln, Ipad syncen... sind wir wieder im Mittelalter?

Aber sieht wohl so aus, als ob Apple immer noch zu viel Macht hat, als das mal eine sinnvolle Officeapp mit entsprechenden freien Synctools auf den Markt gebracht wird...

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad schatten, ipad mail zeigt bilder nicht an, ipad podcast lädt nicht, ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, geburtstagserinnerung ipad, mit ipad auf iphoto zugreifen, e mail empfangen ipad web.de, ipad virenschutz, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum