Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dateien automatisch aufs iPad laden
16.07.2011, 19:03
Beitrag: #5
Dateien automatisch aufs iPad laden
Moin liebe Forumgemeinde.
Ich benötige dringend Hilfe! Ich suche nach einer Möglichkeit, auf mein iPad täglich und automatisch eine relativ große pdf-Datei zu laden. Hintergrund ist, dass ich meine abonierte Tageszeitung via eines selbst geschriebenen Scripts vom Server meiner Tageszeitung herunterlade. Nun liegt diese Datei auf meinem Server. Gibt es irgend eine App, die automatisch über mein WLan einen Ordner synchronisiert? Oder das ganze via Onlinespeicher?

E-Mail wäre mir nicht so lieb, da die Files zwischen 20 und 50 MB groß sind.

Wer kann mir helfen? Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:23
Beitrag: #6
Re: Dateien automatisch aufs iPad laden
Naja, ganz automatisch geht des ned
Aber: entweder nimmst Du Dropbox - falls Dein Server des kann und dann lädt er das PDF aber erst wenn am iPad Dropbox offen ist

Oder Good Reader PDF Viewer. Da kannst Du z.B. Per FTP, Dropbox, WebDAV Dateien von anderen Stellen holen - aber eben ned automatisch
Du kannst auch - wenn Dein Server im gleichen W-LAN ist mit GoodReader oder eben auch Air Sharing via W-LAN auf Dein iPad kriegen. Wenn eines der beiden Proggis offen ist kannst Du am Browser des Servers über die IP des iPads ne Oberfläche öffnen und Dateien direkt übers W-LAN uploaden

Falls zu ner bestimmten Tageszeit das iPad ne Datei täglich abholen soll musst Dir selbst ne App schriebn und die im Developermode nur auf Dein iPad machen. Die im Hintergrund so laufen lassen und sie sich eben für die Aktion zur Uhrzweit x aufweckt. Ich würde es aber weiterhin manuell holen z.b. Über FTP und Good Reader - weil bei der Uhrzeit fixen Automatik bist Du ggf mal nich in einem W-LAN sondern 3G Netz und verballerst dann da große Datenmengen

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 20:30
Beitrag: #7
Re: Dateien automatisch aufs iPad laden
Danke. Die Goodreader-Geschichte gefällt mir schon sehr gut. Hab jetzt im Lan einen FTP-Server eingerichtet und damit ziehe ich mir dann die Zeitung morgendlich aufs iPad.

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 21:52
Beitrag: #8
Re: Dateien automatisch aufs iPad laden
Mit dem Browser iCab Mobile kann ich mir jeden Morgen meine Zeitung herunterladen, denn dieser hat einen Download Manager integriert.
Anleitung:
Webseite öffnen, einlogen, PDF Download anklicken, alle Seiten auswählen und downloaden.
Nach dem Download öffnet der Browser das PDF Dokument.
Mit dem zweiten Butten oben Links, gehst Du auf Seite speichern.
Rechts oben gibt es einen Pfeil nach unten. Wenn Du diesen anklickst, kannst Du die Datei sehen die Du heruntergeladen hast und hast nun die Möglichkeit den Download auch in einem anderen App wie z.B im Goodreader oder iBook zu öffnen.

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail anhang speichern, app store guthaben aufladen, netzwerkfestplatte ipad, sd card video auf ipad abspielen, ipad 2 email anhang speichern, http://192.168.178.23:8080/, wieviel mb hat ein ebook, lightning mit ipad synchronisieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum