Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Beulen / Wiederstandsfähigkeit
06.06.2011, 13:39
Beitrag: #11
Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Nach etwas mehr als einen Monat Alltag/Reisen mit dem iPad habe ich es schon geschafft mehrere Beulen bzw. Druckstellen in das Gehäuse zu zaubern. Durch die relativ große Fläche der Rückseite ist die Wiederstandsfähigkeit nicht mit der des iPhones zu vergleichen. Ein Problem ist auch, dass bei einer Beule relativ schnell der Akku auf das Display drückt und so auf der Bildfläche sichtbar wird. Ich kann daher nur empfehlen ein stabiles (nicht nur Silikon!) Gehäuse aus Kevlar, Bambus oder Hartkunststoff zu verwenden. Am besten man schließt auch gleich eine passende Rundumschutz-Versicherung ab...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 14:04
Beitrag: #12
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Bin's nur ich oder ist auf dem Foto wirklich keine Beule zu sehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 14:24
Beitrag: #13
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Nö, ich sehe auch keine...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 14:34
Beitrag: #14
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Ich seh minimum zwei Beulen. Vielleicht sogar drei, wobei ich mir nicht sicher bin ob die dritte nicht eine Spiegelung ist...
Oben links richtung Ecke und rechts über dem Apfel.

@malenfant
Hast du gar keine Hülle verwendet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 15:01
Beitrag: #15
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Hast das iPad komplett ohne Hülle benutzt oder mit dem Apple Case? Wenn solche Dellen selbst mit dem Apple Case aufträten, wäre das natürlich nicht so schön.

Stammen die Macken aus einer normalen Benutzung oder auch vom fallen lassen?

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 15:21
Beitrag: #16
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Ja das Licht ist leider nicht besonders gut um die Beulen herauszuheben. Ich hatte bisher eine Transporttasche aus Neopren die bei nicht all zu viel Druck wie man mehr oder weniger gut sehen kann, nicht genügend schützt. Das iPad ist (noch) nicht heruntergefallen. Die Beulen stammen soweit ich das nachvollziehen kann ausschließlich durch den Transport. Letztendlich wollte ich nur drauf aufmerksam machen, dass das Gehäuse nicht sonderlich dick und die Aluminiumlegierung nicht all wiederstandsfähig ist. Das MBA-Gehäuse ist zum Beispiel im Vergleich zum iPad-Rückteil etwas stabiler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 15:53
Beitrag: #17
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Zu enge Tasche, wo dann auch noch z.B ein Netzteil auf das iPad drückt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:05
Beitrag: #18
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Das Netzteil eher nicht, aber ich stoße im Alltag hier und da schon mal wo an. Auch im Flugzeug geht es manchmal etwas ruppiger zu... Es geht mir jetzt gar nicht um die Schuld. Mir ist klar, dass ich selbst für die Beulen verantwortlich bin. Letztendlich ist das Gehäuse aber auch nicht all zu stabil. Ich wollte nur eine kleine Warnung und Empfehlung rausschicken. Eventuell ist der nächste dann nicht so doof und holt sich gleich ein etwas wiederstandsfähigeres Täschchen, bzw. Gehäuse. Ich habe mir nun gleich mal ein etwas stabileres als das Neopren-Täschchen bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 17:34
Beitrag: #19
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Dann hier erst mal ein Danke für den Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:06
Beitrag: #20
Re: Beulen / Wiederstandsfähigkeit
Schade! Vermutlich sehr dünnes Alublech (zugunsten des Gewichtes), was natürlich bei der Grösse eines Fast-Notebooks in die Hose geht. Vielen Dank für deinen Beitrag!!
Apple sollte da nachbessern, z.B. mit einem sehr leichten Material von innen alle Hohlräume unterfüttern - was aber vlt technisch unmöglich ist (Wärmeableitung)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkeinstellungen, *.aax auf ipad, fotos auf dem ipad umbenennen, farbe ipad andern, ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, ipad skype kein klingelton, ipad kalender geburtstage eintragen, geburtstage ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum