Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Apps für iPad-News
23.07.2011, 17:07
Beitrag: #7
Apps für iPad-News
Ich suche eine News-App, die sich hauptsächlich um das iPad kümmert.
Ich benutze schon iFun News oder Flos Weblog, diese befassen sich aber meiner Meinung nach auch zu sehr um iPod oder iPhone, was mich eher nicht interessiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 17:10
Beitrag: #8
Re: Apps für iPad-News
Grüße Visual Dreams, Installiere einfach eine beliebige RSS-Reader App und abonniere dir die RSS Feeds deiner Lieblings-iPad-Newsseiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 18:19
Beitrag: #9
Re: Apps für iPad-News
Ich habe null Ahnung von RSS-Readern weil ich sowas nich nie genutzt habe.
Was genau ist das und wie funktioniert das? Kostet das abonieren etwas und was kann man alles abonieren?
Bevor ich jetzt für so einen Reeder Geld ausgebe, würde ich mich schon ganz gern darüber informieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 19:05
Beitrag: #10
Re: Apps für iPad-News
RSS ist einfach ein technisches Verfahren, mit dem Webseiten eine Liste von Links ständig aktualisieren können. Podcasts funktionieren über RSS, dabei zeigen die Links auf Audio- oder Videodateien. Fast jede News-Seite und jeder Blog nutzt RSS-Feeds, um eine Liste ihrer neuen Beiträge bereitzustellen. Das ist natürlich völlig kostenlos. In jedem aktuellen Webbrowser kann man sehen, ob eine angezeigt Webseite einen RSS-Feed bereitstellt und diese auch direkt abonnieren - bei Firefox erscheint das z. B. dann als Bookmarkmenü. Mit einem Google-Account kannst Du bei http://www.google.com/reader auch RSS-Feeds sammeln und komfortabel lesen. Über diesen Google-Dienst funktioniert auch die iPad-App Reeder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 19:45
Beitrag: #11
Re: Apps für iPad-News
Den Wikipedia-Artikel hatte ich schon gelesen, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht.
Danke für deine Aufklärung, das hört sich wirklich um einiges praktischer an als etliche News-Apps.
LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 21:31
Beitrag: #12
Re: Apps für iPad-News
Hallo!
Ich kann Pulse nur empfehlen. Für RSS Freaks gibt es zwar Apps mit mehr Umfang, aber Optik und Bedienung sind bei Pulse einfach grandios. Meine meistgenutzte iPad App.
Liebe Grüße.

LIFFE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad sperre kein ton, rechnungswesen auf dem ipad, externe programm auf ipad installieren, itunes seitenwechsel bei ipad, ipad schlüsselbund, ebay auf dem ipad probleme, keynote app für ipad, ipad spiele für 4 spieler, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum