Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Apps am iPad: Comics
10.08.2011, 11:18
Beitrag: #7
Apps am iPad: Comics
Hallo meine freundlichen Forum User!

Ich suche dringend eine Lösung.

Mittlerweile entdecke ich begeistert, welche Leseerfahrung Comics auf dem iPad bieten und nutze sowohl paid content als auch die immer wieder angebotenen Gratis-Ausgaben. Dummerweise überschneiden sich ja einige Apps da sehr stark - Boom! und DC Comics habe ich mittlerweile wieder runtergeworfen, da vor allem letztere ja auch in der Comixology-App integriert sind. Derzeit nutze ich noch Comixology, IDW, Marvel und iVerse, um immer wieder mal durch die einzelnen Stores zu browsen (es gibt immer noch Überschneidungen, aber damit kann ich leben). Was mich ein wenig an der Usability stört, ist der Umstand, dass man immer die jeweilige App öffnen muss, um einen gespeicherten Comic zu lesen - manchmal such ich sogar im falschen App nach meinem Download.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die heruntergeladenen Comics aus den Apps zu exportieren und/oder zusammenzuführen? Ideal wäre natürlich, wenn man die in iBooks einsortieren könnte, aber das wird wohl eher nicht gehen. iVerse hat das ja ganz schön mit einem dem iBooks-App ähnlichen Regal in der Übersicht gelöst, aber auch da bekomme ich natürlich nur die jeweils in der App erhältlichen Titel angezeigt. 'ne Universallösung wär jetzt toll... Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 12:54
Beitrag: #8
Re: Apps am iPad: Comics
Hallo Du!
Soweit mir bekannt, gibt es keine andere Möglichkeit als sich zu merken wo Du was gekauft hast. Das 'herauskopieren' der Comics in ein anderes App ist nicht möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 13:40
Beitrag: #9
Re: Apps am iPad: Comics
Dacht ich mir schon. Liebe Grüße Andy.321
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:08
Beitrag: #10
Re: Apps am iPad: Comics
Moinsen
Die Comics-App von Comixology beinhaltet ja schon Marvel und DC, so dass man sich die als eigene Apps sparen kann. Schade, dass man für IDW immer noch eine eigene App benötigt.

Exportieren oder App-übergreifend geht nicht, aber Comixology hat ja neuerdings eine Weboberfläche, wo man die auf dem iPad gekauften Comics im Browser lesen kann. Angeblich arbeiten sie auch daran, Käufe bei Marvel übertragbar zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:15
Beitrag: #11
Re: Apps am iPad: Comics
In Comixology selbst hat ja trotzdem nur DC einen dezidierten Reiter für Direktzugriff, die Marvels sind unter keiner eigenen Kategorie und eher überall im Store verstreut. Außerdem meine ich, bei einigen Ausgaben sogar höhere Preise als im Marvel-App direkt entdeckt zu haben. IDW ist natürlich extra, iVerse (mittlerweile jetzt als Comics+ im Appstore) ebenfalls - beide haben ein paar Überschneidungen mit Comixology, aber rechtfertigen sich als Einzelapps schon durch den Exklusiv-Content. Ergo hab ich jetzt vier Comicstore-Apps (plus ComicZeal) - das ist schon etwas verwirrend, vor allem wenn man schön geordnet sammeln möchte.

Größtes Problem derzeit an Comixology - und deswegen habe ich Marvel noch als Einzel-App und werde DC auch noch mal einzeln installieren - ist die Instabilität: Von allen vorgenannten Apps ist EINZIG Comixology das schwarze Schaf und crasht mit beinahe jedem aufgerufenen Titel. Das braucht wirklich dringend Nachbesserung, schade...
VG.
Andy.321
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 16:42
Beitrag: #12
Re: Apps am iPad: Comics
Scheint mit dem letzten Update besser geworden zu sein, ich werd das nochmal testen. Löschen und neuinstallieren ist so windows-like ... das hab ich aufm Phone/Pad noch nie gebraucht. Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
track planen ipad, printserver airprint, ipad arbeitsspeicher löschen, ipad bmw konfigurator, ipad kostenlose schreib app, ipad home cinema remote app, imoviemobile abspielen, ipad keine fotos hochladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum