Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag
16.05.2011, 12:21
Beitrag: #4
Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag
Ich hatte am 12.05.2011 das Vergnügen, im Rahmen einer Fachhandelstagung einem Vortrag von Stephan M. Peters – einem Apple Mitarbeiter – zum Thema „Das iPad im Unternehmen“ zu lauschen. Herr Peters pries die uns allen bekannten Vor-züge des iPads und merkte dann an, dass er seine Präsentation sogar mit dem iPad hätte halten können (anstelle seines MacBooks), wenn da nicht auch zwei Vi-deofilme in seinen Folien enthalten gewesen wären. Die waren leider in Flash …
Die anwesenden Fachleute quittierten diese Bemerkung (die ich persönlich – wenn es sich um ein Microsoft-Umfeld gehandelt hätte - als „Bluescreen während der Windows-Präsentation“ bezeichnen würde) teils mit wissendem und mitfühlendem Nicken, gedanklichen Beileidsbekundungen über Kopfschütteln bis hin zum lauthalsen Auflachen.
Da sagt schon das alte Sprichwort: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meist selbst hinein.“.
Jetzt wäre es schön, wenn Apple seine Haltung zur fehlenden Flash-Unterstützung und zum stark eingeschränkten USB-Support noch einmal überdenken würde, denn dann wäre das iPad/iPhone noch genialer und selbst die letzten Ressentiments auch im professionellen Umfeld würden fallen.
Und ganz nebenbei könnten dann auch Apple-Mitarbeiter ihre Powerpoint-Präsentation (tschuldigung: Keynote-Folien) per USB-Stick auf das iPad übertragen und auch Webseiten mit Flash-Inhalt oder Flash-Videos abspielen …
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 19:01
Beitrag: #5
RE: Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag - flash ipad
Fände ich auch super, dann könnte man schon fast auf einen richtigen Computer verzichten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 18:48
Beitrag: #6
RE: Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag - flash ipad
wird aber nicht passieren,weil steve einen feldzug gegen adobe führt. und da flash nunmal dazu gehört bleibt es außen vor. diese fehde geht schon sehr lange,aber hat sich nicht bis zu jedem rumgesprochen.

"Ratte is doch auch en Kollege"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zugreifen usb ipad, holzcover ipad2, ipad usb stick app zugreifen, zugreifen usb ipad, holzcover ipad2, ipad usb stick app zugreifen, ipad usb festplatte zugreifen, adapter musikanlage ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum