Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
App um iPad vom Mac steuern
19.12.2011, 18:37
Beitrag: #7
App um iPad vom Mac steuern
Ich suche ein App welches Folgendes können soll: ich will von meinem MacBook aus ein iPad steuern können. Ich will also auf dem Mac den gesamten iPad-Bildschirm etc. sehen und diesen mit meiner Maus navigieren können. So möchte ich iPad Anfängern bei Problemen helfen. Dabei soll das iPad allerdings nicht auf meinen Mac zugreifen können. Dabei befinde ich mich nicht im selben WLAN.

Bisher habe ich nur Programme gefunden, die das Gegenteil ermöglichen, also die Steuerung meines Macs von dem iPad.

Kennt jemand so eine App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 20:14
Beitrag: #8
Re: App um iPad vom Mac steuern
Mir ist bisher nur bekannt dass man das ipad ueber das apple tv 2 auf dem tv 1:1 wiedergeben kan. Funktioniert bei mir eninwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 21:40
Beitrag: #9
Re: App um iPad vom Mac steuern
Damit die Bildschirm-Inhalt vom iPad und die Steuerungsanweisungen zum iPad kommen können, müsste dafür eine Software auf dem iPad laufen, die diese Aufgaben übernimmt. Theoretisch wäre eine App denkbar, die sich mit einem Rechner verbindet und von diesem Befehle annimmt. Das Problem besteht jedoch darin, dass diese Funktionalität dann nur innerhalb der App gegeben ist.

Alles andere wäre ein viel tiefgreifenderer Einschnitt in die iPad Funktionalität als dass es einen App-basierten Weg dafür gäbe. Nun bleiben noch 2 Wege:
- die Funktionalität wird von Apple im iOS bereitgestellt
- die Funktionalität wird in ein gejailbreaktes iPad nachinstalliert

Ich sehe somit keinen Weg wie du deinen Wunsch ohne entsprechende manipulation der 'Ziel-iPads' erreichen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 21:53
Beitrag: #10
Re: App um iPad vom Mac steuern
ich versteh nicht so recht, wie du das meinst.

ich steuer mein iphone mit vnc per mac.
müsste auf dem ipad also genauso gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 22:11
Beitrag: #11
Re: App um iPad vom Mac steuern
jailbreak ist aber dafür nötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 09:21
Beitrag: #12
RE: App um iPad vom Mac steuern
Can u please elaborate a bit, what do u need by controlling mac app from ipad? I mean you should have mentioned about your mac version, your ipad version and so on. i think you should have told us about the specification if your device is jail broken or not, you should have told us about the specification so that we can be able to solve your issue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mac book via bluetooth internet einrichten, geburtstag eintragen ipad kalender, fotos aus alben löschen ipad, apple tv usa in deutschland, ipad mit apple id verknüpfen, word dokumente auf ipad übertragen, ipad safari pdf speichern, habe ich auf ipad ical?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum