Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
An der Uni mit iPad2
13.08.2011, 04:31
Beitrag: #5
An der Uni mit iPad2
Guten Tag liebe Forumgemeinde.

Ich möcht zukünftig gerne mit meinem Ipad in der Uni arbeiten...d.h.

- PDF Dokumente bearbeiten / markieren / Notizen machen
- Mitschriften erstellen
- sowohl vom Ipad als auch vom Windows PC auf Daten / Doks zugreifen
- Termine / Vorlesungsplan führen

Folgende Programme habe ich mir bis jetzt bei I-Tunes herraus gesucht:

- Goodreader
- Dropbox
- iAnnotate PDF
- Office² HD
- miCal
- Penultimate

Außerdem habe ich mir folgende Hardware dazu besorgt:

- Easyswitch Trig (Tasche und Stand)
- Apple Wireless Keyboard
- Capacitiv stylus
Mit freundlichen Grüßen, Chnolch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 05:50
Beitrag: #6
Re: An der Uni mit iPad2
Hallihallo,
genau das selbe Thema geh ich gerade auch an. Möchte mir ein iPad2 kaufen und es mit Tastatur im Unterricht verwenden.
Genau die selben Punkte wie von Eastpax interessieren mich auch.
Wir bekommen sehr oft Arbeitsblätter die ich dann mit CamScanner+ abfotografieren und als PDF bearbeiten möchte. Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Der wichtigste Punkt ist egt. das ich meine .doc´s und .pdf´s direkt in die Dropbox schieben/abspeichern kann.. ist das möglich?

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 05:57
Beitrag: #7
Re: An der Uni mit iPad2
Also ich arbeite jetzt schon eine Zeit lang mit dem IPad und muss sagen das geht echt gut, das einzige was mir fehlt ist eine Formelfunktion und das hoch- und tiefstellen von Zahlen das geht mit dem iPad nicht.

Zum mit schreiben nutze ich Pages da Office Hd nicht automatisch speichert und dann mal schnell alles weg ist wenn du das IPad aus machst. Meine geschriebenen Doks schickenich direkt an die Dropbox das funktioniert auch ohne Probleme für pdf kann ich nur iAnnotate empfehlen. Mit freundlichen Grüßen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 07:06
Beitrag: #8
Re: An der Uni mit iPad2
Perfekt. Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten! Denk mal ich muss es einfach Testen um zu wissen ob´s was für mich ist.
Aber es kommt immer mehr vor allem in den Uni´s das die Leute dort mit dem iPad arbeiten.

(Goodreader soll noch besser als iAnnoate sein, zumindest wenn man nach den Rezessionen geht)

Wenn´s jetzt noch die ganzen Fach - / Tabellenbücher als .pdf gibt wäre ich mehr als glücklich. MfG

Chnolch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
goodreader icloud, ipad karteikarten, rechnungswesen auf dem ipad, plants vs zombies ipad walkthrough, bmw konfigurator app, spiele datenbank app, welchen player für ipad forum, ipad apps auf pc sichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum