Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Am iPad iCloud ausschließlich als Ablage von Fotos verwenden?
11.01.2012, 12:19
Beitrag: #5
Am iPad iCloud ausschließlich als Ablage von Fotos verwenden?
von Cloudcomputing im Allgemeinen bin ich kein großer Freund. Trotzdem möchte ich mal ausprobierern, wie mein iPad (1) mit iCloud zusammenarbeitet. Aber ich möchte weder meine Mails, noch Dokumente dort ablegen, ausschließlich Fotos.

Ich habe das doch richtig verstanden, dass es möglich ist, die iCloud nur und ausschließlich dafür zu nutzen? Als User wird man doch selber bestimmen können, was da hin kommt. Denn 5GB Platz ist keine schlechte Sache, besonders, wenn dieser Platz kostenlos ist. Aber bei Dokumenten und/oder Mails ist mir diese Technologie zu unsicher, bei Fotos wäre mir das egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2012, 12:49
Beitrag: #6
Re: Am iPad iCloud ausschließlich als Ablage von Fotos verwenden?
Kannst in den Einstellungen zu iCloud sowohl auf iPhone/iPad als auf dem Mac auswählen, welche Sachen du nutzen willst. Haben tust du aber grundsätzlich alle, sie werden von den Geräten dann nur nich verwendet.

Gerade bei Mail frage ich mich aber, was an iCloud unsicherere sein soll, als an anderen Anbietern? Das basiert genau so auf IMAP und SMTP (inkl. SSL) wie bei jedem anderen Anbieter auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2012, 13:05
Beitrag: #7
Re: Am iPad iCloud ausschließlich als Ablage von Fotos verwenden?
Ich frage mich wieso man die Mails in der Cloud haben sollte. Habe ein Imap Konto und der iPad synchronisiert so oder so dieses Konto, sobald er eine WLAN oder 3G Verbindung hat. Da bringt die Cloud doch nix oder sehe ich da was falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2012, 13:57
Beitrag: #8
Re: Am iPad iCloud ausschließlich als Ablage von Fotos verwenden?
iCloud hat halt die Pushfunktion. Beim normalen IMAP Anbieter kann man nur alle XX Minuten abrufen lassen. Ich persönlich hatte halt vorher ohnehin MobileMe, sprich für mich ist der Mailservice jetzt einfach umsonst statt kostenpflichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
leseliste löschen, aktive apps schließen ipad, ipad alle titel eines interpreten, leseliste ipad löschen, wo finde ich filme auf dem ipad, email web.de einrichten ipad, ipad safari leseliste löschen, web.de auf ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum