Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Am iPad Videos abspielen
15.01.2012, 06:17
Beitrag: #5
Am iPad Videos abspielen
Ich habe noch ca 60GB auf meinem iPad frei uns würde gern meine Filme die ich hier habe drauf ziehen. Bei denen die ich über iTunes erwoben habe natürlich kein Problem - nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Ganze am elegantesten mit den restlichen Filmen mache... muss ich alles in mp4 umwandeln oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2012, 06:37
Beitrag: #6
Re: Am iPad Videos abspielen
wenn du die Filme auf dem iPad auch mitnehmen möchtest (also kein Wifi hast), dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als in mp4 zu konvertieren (am besten mit Handbrake).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2012, 07:34
Beitrag: #7
Re: Am iPad Videos abspielen
Nein. Es gibt mittlerweile mehrere ganz brauchbare Player, die auch nicht-Quicktime Formate unterstützen.
Als Beispiel sei hier der http://itunes.apple.com/de/app/oplayer-h...36724?mt=8 genannt oder auch der http://itunes.apple.com/de/app/avplayerh...76815?mt=8 empfohlen.

Bei diesen Playern kannst Du die Filme unkonvertiert über die itunes Dateifreigabe auf das iPad kopieren und dort auch wiedergeben.

- Ein mittelgroßes ABER gibt es dann doch: Die Player müssen die Filme mangels Quicktime Unterstützung mittels Software-Decoding abspielen, erwarte also nicht, dass Du da 1080p AVIs oder MKVs wiedergeben kannst, das wird zur Diaschau. Auf einem iPad 1 ist auch 720p wohl meist schon zuviel. Eine Vielzahl der 360p/480p Youtube Videos und sonstiger alter AVI-Dateien mit kleinerer Auflösung gehen aber doch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2012, 08:13
Beitrag: #8
Re: Am iPad Videos abspielen
Das ist aber schade, dass ich die nur konvertiert mitnehmen kann.
Nunja, vielleicht regt sich da irgendwann ja nochmal was... Ich meine, es kann ja nicht ewig so beschränkt sein - ich hoffe auch noch darauf, dass irgendwann Flash laufen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad jailbreak vorteile, laufwerk an ipad anschließen, wieviel mb hat ein ebook, goodreaderusbwin_200.zip, goodreader mit time capsule verbinden, pdf datei umwandeln ipad, ipad safari pdf speicherort, lesezeichen löschen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum