Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Am iPad: PDFs markieren
24.07.2011, 04:31
Beitrag: #6
Am iPad: PDFs markieren
Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einer PDF-App, mit der ich bequem Text markieren kann. Bequem heißt:

(1) Mit einem Klick markieren. Also nicht: Text normal markieren und dann auf 'highlight' drücken, sondern wie es mit einem 'echten' Marker auch wäre: gleich beim Mit-dem-Finger-Drüberfahren markieren. Genial wäre natürlich, wenn dabei trotzdem die korrekte Textzeile erkannt würde.

(2) Markierfunktion auch auf nicht als solchem erkennbaren Text. Habe einige PDFs, die noch nicht durch OCR gelaufen sind. Da müsste ich auch Freihand markieren können.

Darüber hinaus wäre Dropbox-Support genial.

Die Großzahl von PDF-Apps überfordert mich ein wenig, weswegen ich hier Hilfe und Erfahrung suche. Die Highlight/Markierfunktion wird zwar überall aufgeführt, aber dieses Zwei-Mal-Klicken stört mich bei den Apps, die ich bisher getestet hab.

Weiß jemand, wie das Markieren bei ReaddleDocs oder iAnnotate genau abläuft. Die Screenshots bei Readdle suggerieren leider die Zweifach-Klick-Variante.
Liebe Grüße.
ichmalwieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 04:57
Beitrag: #7
Re: Am iPad: PDFs markieren
grüessech ichmalwieder.

Pdfexpert kann das. glaub ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 06:03
Beitrag: #8
Re: Am iPad: PDFs markieren
Ciao! IAnnotate markiert den Text in einem Zug, sofern man im Markierungsmodus ist. Der Text muss jedoch als solcher im PDF eingebettet sein, aber das dürfte wohl auf alle PDF Apps zutreffen. Dropboxanbindung ist auch vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 07:04
Beitrag: #9
Re: Am iPad: PDFs markieren
IAnnotate kann alles, was du möchtest. Auch Freihandmarkierungen sind möglich. Ich nutze es seit etwa drei Wochen für meine Unimaterialien. Da gibt es auch Scans ohne eingebetteten Text, der auswählbar ist. Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 07:15
Beitrag: #10
Re: Am iPad: PDFs markieren
Wie tief ist denn die Dropbox-Integration? Kann man nur Dateien von Dropbox zu iAnnotate schicken, oder werden die Änderungen aus iAnnotate auch wieder zu Dropbox gespeichert? Grüße!
ichmalwieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zinio focus fehlt, buchhaltungsprogramm app, goodreader review, handbuch brushes, plants vs zombies ipad walkthrough, imac per ipad booten, pdf von ibook nach iannotate, ipad zeichenkurs, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum