Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
05.01.2012, 16:33
Beitrag: #6
Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
Und zwar möchte ich PDF Dateien im Vollbildmodus angezeigt bekommen. iBooks ist von der Aufmachung her schon fast perfekt, was mich dort stört ist allerdings der fehlende FullScreen-Mode und der potthässliche, graue Hintergrund bei den PDF's.
Ich habe heute einige PDF Apps ausprobiert aber die waren irgendwie alle nicht das wahre. Ich will keine Dateiverwaltung, ich will an den PDFs auch nichts ändern, ich will sie einfach nur präsentieren. Außerdem soll es nicht schwierig sein sich zwischen den PDFs zurecht zu finden. Ich möchte, dass sich dort auch mal jemand anderes verschiedene PDF's anschauen kann (wird sowas wie ein Portfolio) ohne ein Diplom in Joes-Dateiverwaltung zu besitzten.

Gibt es für diese Zwecke (Quasi die 'Fotos' APP nur für PDFs) eine App oder kann man zumindest iBooks seinen Hintergrund klauen und durch schwarz ersetzten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 18:17
Beitrag: #7
Re: Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
Du willst also eine PDF-Anzeige-App, die so wenig wie möglich Funktionen hat. Damit sind Deine Anforderungen anders als die der meisten anderen, die für ihr Geld möglichst viele Funktionalitäten haben wollen. Entsprechend ist auch die De-fakto-Standard-App GoodReader ausgelegt. Aber gib halt einfach 'PDF' in die Store-Suche ein. Es gibt auch viele kostenlose Anzeige-Apps, die mit ihrem in der Regel primitiven Funktionsumfang Deinen Anforderungen entgegen kommen müssten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 20:08
Beitrag: #8
Re: Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
Richtig - das ist wohl auch wirklich das Problem. Ich nutze zwar den GoodReader, aber der ist eben für PDFs in denen ich auch aktiv noch arbeiten muss. Die App die ich suche ist eher zusätzlich, einfach nur eine Präsentationsapp. Von der Aufmachung her so einfach wie möglich, damit sich andere dort auch zurecht finden und möglichst einfach zwischen den Dateien wechseln können - genial wäre es, wenn man nur per Passwort aus der App wieder raus kommt - dann müsste ich nicht alles andere Passwort sichern, aber ob es sowas gibt weiß ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 21:29
Beitrag: #9
Re: Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
Ich sehe gerade, dass PerfectReader Pro im Angebot ist. Das könnte von der Beschreibung her Deinen Vorstellungen entsprechen. Natürlich nicht das mit dem Beenden, denn den Home-Button kann eine App nicht deaktivieren. Da müsstest Du schon den Knopf abkleben, wie das in Geschäften zum Teil gemacht wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 21:32
Beitrag: #10
Re: Am iPad PDF-Präsentationen im Fullscreen
Danke für den Tipp Habe aber heute morgen schon eine sehr gute Lösung in der App 'Bookman' gefunden. Ist zwar wie ne etwas billige Nachmache von iBooks, kann aber Fullscreen und mal sehen, vielleicht merkt ja auch Apple irgendwann, das ein solcher Modus auch in iBooks nicht schlecht wäre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad kalender feiertage, ipad kalender geburtstag eintragen, wlan nr übers ipad sehen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum