Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Account wechseln von iPad auf iPad 2
10.07.2011, 15:38
Beitrag: #6
Account wechseln von iPad auf iPad 2
Ich bin ratlos!

Ich habe einen iTunes account und ein iPad 1. Jetzt habe ich ein iPad 2 und möchte alles was auf dem iPad 1 ist auf das 2er bringen.
Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, sollte das ganz einfach gehen.

1. Das 1er backuppen (tolles Wort) danach das 2er dranstöpseln und das 1er backup auf 2er wiederherstellen.
2. Den Namen des iPad 1 auf dem iPad 2 ändern und das wars?

Wenn ich jetzt bei den iPads verschiedene Apps installiere, auf dem iPad, dann synct iTunes alles richtig? Und zeigt auch nur die App Updates für das jeweilige iPad an?
Ich gehe mal davon aus, dass das alles ganz einfach ist und ohne Probleme geht. Das haben bestimmt schon Millionen andere User mit iPod und iPhone gemacht. Kann mir jemand helfen? Schönen Dank und viele Grüße, MacFan78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 17:33
Beitrag: #7
Re: Account wechseln von iPad auf iPad 2
Moinsen,
Ich würde die Geräte als erstes eindeutig benennen, ansonsten seh ich nichts falsches an deinem Vorhaben
MFG
snoopy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 19:24
Beitrag: #8
Re: Account wechseln von iPad auf iPad 2
Du solltest eigentlich auch alle Apps ganz regulär übder denselben Account auf dem neuen iPad installieren können, sprich ohne Backup. Hab auch diverse Apps für meinen iPod Touch gekauft und inzwischen auf dem iPad installiert.
Alles Gute.
iheidl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 20:54
Beitrag: #9
Re: Account wechseln von iPad auf iPad 2
grüß Gott! Ich hab das bereits hinter mir Backup des iPad 1 aufs 2er bringen - lief problemlos bis auf das altbekannte Feature das einem dabei gerne 75% der Ordner durcheinandergewürfelt werden und alle Apps einzeln auf xx Seiten angezeigt - irgendwie hab ich auch noch nichts gefunden um der Sortiererei die dann angesagt ist zu entgehen beim Umstieg vom iPhone 3GS aufs 4er hatte ich nämlich den selben Mist

Im Anschluss ans Backup gibt denn allerdings bei eindeutigen Namen fürs jeweilige iPad keine Probs mehr die unterschiedlich zu syncen
Greetz!

dj1fm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 21:55
Beitrag: #10
Re: Account wechseln von iPad auf iPad 2
Danke euch allen.
Hat genauso geklappt wie ihr gesagt habt. Das Umbenennen habe ich nach dem Wiederherstellen gemacht. Eine App hat gefehlt. Nachinstalliert und das wars dann auch.
Bei mir glücklicherweise keine Durcheinanderwürfelei.
Dann mußte ich nur noch die Passwörter in allen apps neu bestätigen (Dropbox, mail, goodreader etc.). Und jetzt läuft er/es.
Schöne Grüße

MacFan78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kaufe ich apps für ipad, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, ipad 2 wie öffnen, ipad geburtstage eintragen, jambox zurücksetzen, itunes nur hd laden, über ipad mit macbook ins internet, ipad geburtstag eingeben, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum