Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
13.06.2011, 03:49
Beitrag: #7
Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Salve meine lieben Forumuser.

Ich brauche Hilfe:
Wie kann ich die Kontakte und den Kalender zwischen iPad und iPhone (3GS) abgleichen, damit die immer auf dem gleichen Stand sind.

Geht das über iTunes?
Gibt es ein App?
Oder eine sonstige Lösung?

Als PC benutze ich ein Windows Rechner mit Win 7. Outlook ist nicht vorhanden.
Open Office ja. Welches Programm mit Kontakten funktioniert auf dieser Kombination, um auch die Kontakte und möglicherweise Kalender auch hier abzugleichen.

Schon mal danke für Eure Bemühungen.

Wer kennt eine Lösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 03:55
Beitrag: #8
Re: Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Ich verwende unter Win7 das kostenlose Windows Live Mail. iTunes bietet sync mit Windows Contacts an. Ich habe die Kontakte auf dem PC, die Übertragung auf iPad/iPhone funktioniert. Bei Abweichungen zwischen iPad und iPhone fragt iTunes, welcher Kontakt zu verwenden ist.

Das Ganze funktioniert aber (glaube ich) erst seit iOS 4.2 und dem neuesten iTunes.
Haut rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 04:00
Beitrag: #9
Re: Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Funktioniert das auch vom iPad zum PC?
iPhone habe 4.1 mit Jailbreak und unlock.
iPad 4.2.1. Tschüßikowski,
Deerman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 05:17
Beitrag: #10
Re: Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Bei mir geht das über iTunes. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Apple anders ist.
Mein Mac hat ja das Mutteradressbuch und den Mutterkalender. Die werden per iTunes auch mit meinen Geräten synchronisiert. Wenn ich nun aber z.B. Auf dem iPad etwas ändere oder neue Einträge mache, so werden diese als neuere Änderungen erkannt und auf dem Rechner übernommen. Und somit natürlich auch auf dem iPod, sobald dieser das nächste mal am iTunes hängt.

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 06:02
Beitrag: #11
Re: Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Ich habe jetzt halt das Problem, dass ich alles auf dem iPhone und dem iPad habe und auf dem Rechner nicht. Die meisten Daten natürlich auf dem iPhone.
Ich will es mir jetzt natürlich nicht antun und alles nochmal per hand in den PC eingeben.
Es würde mir mal helfen, wenn sich iPad und iPhone die Daten austauschen würden, genausp den Kalender.
Teu teu teu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 06:19
Beitrag: #12
Re: Abgleich Kontakte und Kalender zwischen iPad und iPhone
Ciao.

Welche Möglichkeiten bietet denn die PC Version von iTunes ? Ich meine, wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist, was kann da an Synchronisation eingestellt werden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geburtstage eintragen, app store guthaben kaufen, wie schnell ist 3g, termineinladungen vom ipad versenden, videos auf sd im ipad, itunes zeigt zu wenig speicherplatz an, goodreader auf nas zugreifen, ipad scrollt nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum