Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
AVCHD von Kamera auf iPad ablegen - geht das?
26.09.2011, 12:54
Beitrag: #5
AVCHD von Kamera auf iPad ablegen - geht das?
Grüß Euch meine freundlichen Forum User!
Ich benötige dringend Hilfe.

Es lassen sich Fotos via Camera Connection Kit auf das iPad bringen.
Geht das auch mit AVCHD-Videos von der Kamera.

Ich möchte die Videos weder auf dem iPad ansehen noch bearbeiten. Weil ich für einige Monate beruflich in Namibia bin nehme ich neben meiner Fotokamera, etlichen Akkus und Speicherkarten nur mein iPad mit. Erster Praxistest weil mir mein MBP zu schwer, zu schade und zu stromhungrig ist. Das ist relativ und Kritik auf hohem Niveau, nur Steckdosen werde ich kaum zu Gesicht bekommen.
Sollte mir nun Speicherplatz fehlen, würde ich schon gern auf die 64GB auslagern wollen.
Geht das mit GoodReader oder andern Apps, und wenn ja - wie? Auf den Speicherkarten ist jeweils ein Ordner mit der Bezeichnung 'DCIM' in dem Fotos und Videos abgelegt sind. Wer weiß Rat?
Grüße!
Kermit87
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2011, 14:06
Beitrag: #6
Re: AVCHD von Kamera auf iPad ablegen - geht das?
grüß dich Kermit87!
Ich habe das Connection Kit und eine Panasonic Kamera die auch AVCHD Videos aufnimmt.
Das Ipad erkennt nur die Bilder. Die Videos werden in den Thumbnails erst garnicht angezeigt und werden auch nicht rüber kopiert....leider! LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2011, 16:03
Beitrag: #7
Re: AVCHD von Kamera auf iPad ablegen - geht das?
Moin Moin! Jailbreak + iFile (aus Cydia) sollten dir helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2011, 17:00
Beitrag: #8
Re: AVCHD von Kamera auf iPad ablegen - geht das?
Grüße
ich habe das gleiche Problem.
Ich will von meinem Panasonic SD707 Camcorder die AVCHD Files aufs Ipad (64 GB) rüberziehen.

Ifile habe ich auch am ipad installiert.
Aber nach ein paar minuten bekomme ich immer eine Meldung, das mein Speicherplatz nicht ausreicht. Obwohl ich am Ipad von meinen 64 GB erst 2 GB belegt habe.
Die Dateien auf meiner SD-Karte sind insgesamt ca 4 GB gross.

Kennt jemand vielleicht ein anderes Tool mit dem es funktioniert,
oder eine Lösung für Ifile ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
skype klingelton, sicherheit ipad, ipad werkeinstellungen, geburtstage im ipad kalender eintragen, ipad auf werkseinstellung, mp4 ipad 2, ipad kalendar geburtstage, ipad kalender geburtstage, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum