Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
3G / WiFi mit Wireless Modem=besserer Empfang
09.09.2011, 11:16
Beitrag: #5
3G / WiFi mit Wireless Modem=besserer Empfang
Ich hoffe mir kann jemand helfen:
Habe ich mit einem Wireless Modem einen besseren Empfang, als mit dem 3G?
Hintergrund: Ich habe mir sehr früh ein iPad aus den USA mitbringen lassen, wo es auch dort noch kein 3G gab.
Ich nutze es fast nur unterwegs und laufend mit Internet via Huawei E5. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir ein 3G zu kaufen, da zwei Geräte doch unbequemer sind und man mittels Wireless Modem scheinbar auch deutlich mehr Datenvolumen verbraucht, da das iPad die üblichen 3G Volumeneinsparungen nicht bei WLAN nutzt.
Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 12:08
Beitrag: #6
Re: 3G / WiFi mit Wireless Modem=besserer Empfang
Moin,

Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ich hab das WiFi iPad und ein Novatel MiFi. Prinzipbedingt kann es aber sein, dass ein WiFi-Router da Vorteile bringen kann, wo durch bauliche Umstände indoor das UMTS-Signal schwach werden kann und der Router an einer guten Stelle, z.B. in der Nähe eines Fensters, plaziert werden kann.

Welche 'üblichen Volumeneinsparungen' nutzt das 3G iPad?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 12:25
Beitrag: #7
Re: 3G / WiFi mit Wireless Modem=besserer Empfang
Greetz.
Das iPhone hat da einen niedrigeren Datenverbrauch, wo weniger Daten für die Darstellung notwendig sind und damit die Datenmenge logischerweise geringer ist. Das hat imho aber weniger mit 3G vs. WLAN zu tun. Und iPad-Apps laden tendenziell mehr Daten als iPhone-Apps. Alleine das surfen verbraucht mehr im Vergleich. Haut rein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 12:39
Beitrag: #8
Re: 3G / WiFi mit Wireless Modem=besserer Empfang
Ahoi!
Der Server sendet nicht unbedingt gleiche Daten. Es hängt von den übermittelten Daten zum User-Agent ab. Muss nicht, kann aber. Das hat auch nichts mit iPhone optimierten Seiten zu tun.

Grüße,

leonkam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstag eintragen ipad kalender, ipad email anhang speichern, ipad schatten, ipad kalendar geburtstage, ipad jailbreak vorteile, ipad auf werkseinstellung zurücksetzten, www.apple.com/de/batteries/ipad.html, fotos auf dem ipad umbenennen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum