Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
16GB beim iPad ausreichend?
18.04.2011, 04:52
Beitrag: #6
16GB beim iPad ausreichend?
Habe mir gestern ein iPad 16 GB bestellt und frage mich inzwischen, ob der Speicher wirklich ausreicht.

Mein Profil:
- Apps für die Uni (Keynote, Office....)
- Steuerung meiner HTPC Komponenten (Remotes für XBMC, VNC ...)
- ab und an mal nen Film (brauche aber keine Fimldatenbank)
- Internet / Mail / Messenger
- evtl. Navigation unterwegs (per externer GPS Maus)
- und noch ein paar unvorhersehbare Spielereien

Ich weiß nicht wirklich, wie groß iPad-Apps sind, teilweise habe ich welche um 5 MB gesehen, teilweise um 1,5 GB.
Hat jemand längerfristige praktische Erfahrungen und kann in etwa einschätzen, ob ein 32GB iPad doch sinnvoller wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 05:29
Beitrag: #7
Re: 16GB beim iPad ausreichend?
Wenn du nicht Unmengen an Filmen oder Musik auf deinem iPad lagern willst, müssten 16GB locker ausreichen. Höchstens die Navigationsapp könnte einiges an Speicher brauchen, die meisten anderen Apps sind in der Regel nicht sehr Speicherintensiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 06:51
Beitrag: #8
Re: 16GB beim iPad ausreichend?
Also eig. kannst nur Du darauf die Antwort wissen
Es gibt wahrscheinlich Leute, die das iPad als kleine Multimediazentrale benutzen wollen - die sollten sich dann wohl die größte Version raussuchen.
Dann gibt's Leute, die wohl nur gern im I-Net surfen und ab und an was schreiben und 'n paar Songs hören und vllt. noch einige Fotos anschauen. Für die sollten dann 16 GB reichen.
Und dann gibt's 'ne gaaaaaaaanze Menge von Leuten zwischendrin.
Kann wohl keiner hier wissen, wie viel Speicher du brauchst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 07:19
Beitrag: #9
Re: 16GB beim iPad ausreichend?
Naja, das weisst du wohl wirklich am besten. Ich habe mir das grösste iPad mit 64GB gekauft, denn Speicher hat man nie genug. Mein iPad benutze ich besonders um Filme, Videos und Fotos anzusehen und um zu surfen. Natürlich auch um meine MP3's zu hören, Spiele zu machen, und für andere Dinge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 07:56
Beitrag: #10
Re: 16GB beim iPad ausreichend?
Mir würden die 16GB reichen. Warum? Einfach weil ich nicht den Anspruch hätte jegliche Musik, jeden Film und jede Serie immer auf dem iPad verfügbar haben zu müssen. Aber letztlich musst du es für dich entscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kalender ipad geburtstage eintragen, tastatur spinnt ipad, ipad autoradio doppel din, goodreaderusbwin_200.zip, ipad app. koordinaten anzeigen, pdf wie buch ipad, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, ipad 2 fotos löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum