Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
16:9 File im Vollformat auf dem IPAD gucken
30.09.2011, 08:14
Beitrag: #5
16:9 File im Vollformat auf dem IPAD gucken
Moin!

Ich brauche Hilfe: Wenn ich einen 16:9 Film umcodiere, damit ich ihn auf dem IPad sehen kann, dann bleibt oben und unten immer ein kleiner Rand. Bei 4:3 Filmen passiert das nicht. Da sehe ich den Film auf dem gesamten Bildschirm.
Habt ihr eine Ahnung, ob es möglich ist, auch 16:9 Filme auf dem gesamten Bildschirm zu sehen??? Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen.
Teddymac
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 09:57
Beitrag: #6
Re: 16:9 File im Vollformat auf dem IPAD gucken
Oben rechts ist beim Player ein Symbol für Vollbild. Dadurch wird das Bild gestreckt.
4:3 ist natürlich besser, da der Bildschirm das Seitenverhältnis hat.

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 11:01
Beitrag: #7
Re: 16:9 File im Vollformat auf dem IPAD gucken
Moin!
Mit XMediaRecode kann man den Film bei der Umwandlung beschneiden und somit 4:3 erzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 11:12
Beitrag: #8
Re: 16:9 File im Vollformat auf dem IPAD gucken
Servus.

Pascal hat nach einer Lösung gefragt. Ob der bereits erwähnte Button das für ihn löst, oder bei der ohnehin erforderlichen Umcodierung auch gleich das Format anpasst wird, kann er ja selbst entscheiden. Keine Ahnung warum es schlecht sein soll, das Video gleich in 4:3 zu speichern?

Wenn ich generell 4:3 Format ohne Ränder haben wollte, würde ich das einmal bei der Umwandlung erledigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
xilisoft ipad magic keine verbindung, empfänger gruppen in mail ipad, ipad schaltet sich ab, ipad über macbook ins internet, ipad { url}, java für ipad download, ipad iphoto zugreifen, ipad bildschirm vergrößert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum